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Herzlich Willkommen bei:

MyFriendlyFire

Dein Onlineshop für Gamingbedarf

    Über uns

    MyFriendlyFire.de Über uns Gründer

     

    Was ist MyFriendlyFire.de?

    MyFriendlyFire.de ist ein kleiner Onlineshop für Gamingbedarf und Unterhaltungselektronik mit Produkten wie Gamingmäusen, Mauspads, Gamingstühlen, Gaming Tischen, Gaming PCs, Grafikkarten, Headsets, Lautsprechern, Mainbords/Motherboards, Prozessoren, Lenkrädern, Festplatten, Gehäuse, Adaptern, Kabeln und vielem mehr.

     

    Wer steckt eigentlich hinter MyFriendlyFire.de?

    Gegründet wurde MyFriendlyFire.de offiziell am 31.10.2021 von unserem Gründer Sebastian Wittich aus Südhessen. Dieser will sich mit dem Onlineshop ein kleines Nebeneinkommen aufbauen, um seine Studiengebühren zu finanzieren und auch ein wenig mehr Unabhängigkeit von seinem Minijob, in einer von Covid19 hart getroffenen Branche zu schaffen. Zusätzlich soll dieser Shop dazu dienen, die von ihm frisch gelernten Studieninhalte in der Praxis anzuwenden, um neue praktische Erfahrungen zu sammeln und für den Arbeitsmarkt attraktiver zu werden. Mit eurem Einkauf unterstützt Ihr ihn dabei und bringt ihn seinen Zielen wieder einen Schritt näher.

     

    Ist MyFriendlyFire.de eine Konkurrenz zum stationären Einzelhandel?

    Wichtig ist dem Gründer dabei in keine direkte Konkurrenz zum stationären Handel zu treten, sondern viel mehr eine Ergänzung dazu mit Produkten zu bieten, die nicht jedes Geschäft in einer Innenstadt anbieten könnte, weil einfach die verkauften Stückzahlen der Produkte zu gering wären, um damit ein Ladengeschäft zu füllen oder weil diese einfach zu speziell sind und damit die Nachfrage im Einzugsbereich nicht ausreichen würde. Gerade bei sehr günstigen Produkten wäre oft auch das Porto teurer als das Produkt, was natürlich den Onlinehandel damit nicht gerade sinnvoll macht. Daher versuchen wir bei der Auswahl an Produkten keine Produkte anzubieten, die man auch im Einzelhandelsgeschäft an der nächsten Ecke kaufen könnte wie z.B. Batterien. Unsere Produkte findet man ggf. zwar auch im stationären Einzelhandel, allerdings bieten eigentlich alle dieser Geschäfte diese Produkte auch in ihrem eigenen Onlineshop an, weshalb es hier eigentlich nicht zu einer Konkurrenz unseres Onlineshops mit dem stationären Handel kommt.

     

    Welche Vorteile würde der stationäre Einzelhandel bieten?

    Der stationäre Einzelhandel bietet natürlich Vorteile wie z.B. eine individuelle Beratung und Betreuung vor Ort, die unser MyFriendlyFire.de Team nicht leisten kann bzw. nur unter sehr großen Einschränkungen zum Beispiel über Telefon, Teamspeak oder Discord leisten könnte. Das wäre nicht nur sehr unpersönlich, sondern gegebenenfalls auch nicht wirklich hilfreich für euch. Sollte also eine Beratung gewünscht sein, die unser Support nicht leisten kann, würden wir euch daher an den stationären Handel verweisen, der extra Experten für das jeweilige Fachgebiet angestellt hat, die sich mit den betreffenden Themen den ganzen Tag beschäftigen.

    Um euch die Produkte möglichst günstig anbieten zu können, können wir leider hierfür keine Experten anstellen, da wir sämtliche Kosten auf die Preise addieren müssten. Das würde dann wieder die Kunden benachteiligen, die gar keine Beratung wünschen oder brauchen und einfach nur das gewünschte Produkt möglichst günstig erwerben wollen.

     

    Welche Vorteile bietet unser Onlineshop?

    Unser Onlineshop ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für euch geöffnet und bietet nicht nur tausende Produkte zu einem fairen Preis an, sondern bietet euch bei vielen Produkten auch weitere und detailliertere Produktinformationen an, die Ihr im Einzelhandel nicht unbedingt erwarten könnt. Von ausführlicheren Beschreibungen der Funktionen und Features, über weitere Bilder, unter anderem auch mit Anwendungsbeispielen bis hin zu Produktvideos, die die Hersteller der Produkte zu Werbezwecken haben erstellen lassen. Bei manchen Produkten könnt Ihr euch sogar das Produkt vor dem Kauf schon in 3D von allen Seiten aus anschauen und so eine noch fundiertere Entscheidung für einen Kauf oder vielleicht auch gegen einen Kauf des entsprechenden Produkts treffen, ganz ohne Ärger zu riskieren, weil Ihr eine Originalverpackung vor dem Kauf geöffnet und das Produkt entnommen habt. Genauso nützlich könnten auch die verschiedenen Unboxing Videos sein, auf denen Ihr wunderbar sehen könnt, was sich am Ende in der Packung befindet, wenn Ihr diese bei uns bestellen würdet. Hinzu kommen noch die Videos von Produkttestern, die das Produkt bereits getestet haben, um euch ggf. sagen zu können, ob ein Kauf überhaupt sinnvoll wäre oder ob es sich am Ende nur um #GamingSchrott handelt.

    In unserem Shop habt Ihr alle Zeit der Welt um euch umzuschauen, Produktbeschreibungen zu lesen, Produktbilder und Videos auf euch wirken zu lassen und am Ende eine Entscheidung für oder vielleicht auch gegen einen Kauf zu treffen, ohne dass euch andere Kunden stören könnten oder Ihr Mitarbeitern im Weg steht.

     

    Wie sicher ist der Versand?

    Damit eure Bestellung am Ende auch tatsächlich bei euch ankommt und bestmöglich vor Diebstählen geschützt ist, wird eure Bestellung neutral, also ohne unser Logo auf dem Paket versendet. So ist von außen nicht ersichtlich, dass sich in dem Paket zum Beispiel eine Grafikkarte im Wert von 800€ oder mehr befindet, anders als wenn außen auf dem Paket ganz groß der Name eines bekannten Elektronikhändlers stehen würde. Durch die Trackingdetails könnt Ihr außerdem zu jeder Zeit nachvollziehen, wo sich euer Paket gerade auf dem Weg zu euch befindet oder wann es bei euch ungefähr ankommen wird.

     

    Was machen, wenn doch etwas passieren sollte?

    Sollte dennoch wider allen Erwartungen eine Sendung "verloren" gehen oder beschädigt werden, sind die Waren eigentlich über den jeweiligen Versanddienstleister versichert. Meldet euch also bitte umgehend bei uns wenn so etwas vorgefallen ist und vermerkt bei einem von außen schon beschädigten Parket dies auf jeden Fall schon bei der Annahme des Pakets oder verweigert diese. Im Zweifelfall macht bitte ein einfach Unboxing Video, das die Verpackung zeigt und wie es geöffnet wird. Das muss nicht sehr professionell oder aufwendig umgesetzt werden, aber es könnte ggf. ganz nützlich sein, wenn mit der Sendung etwas nicht in Ordnung sein sollte. Bisher ist dies zwar noch nicht vorgekommen, aber better save than sorry 😉.

    Sichere Zahlung

    Deine Bankdaten teilst du beim Checkout nur mit dem externen Zahlungsanbieter deiner Wahl.

    Schneller Versand

    Wir versuchen deine Bestellung so schnell wie möglich nach Erhalt der Zahlung auszuführen. Versandbedingungen

    100% Geld zurück Garantie

    Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit den Kaufvertrag zu widerrufen und bekommst dann dein Geld zurück erstattet.

    Schneller Kundensupport

    Solltet du Fragen haben oder Hilfe brauchen, kannst du dich gerne an unseren Support wenden, der dir gerne weiter hilft.